Spezialisierung Grundstücke

Im Bereich An- und Verkauf von Grundstücken richtet sich unsere Konzentration insbesondere auf Grundstücke für Einfamilien-, Doppel- oder Reihenhäuser, Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen, Einkaufszentren, Gewerbeparks, Geschäftshäuser, Ärztehäuser, Büro- und Verwaltungsgebäude, SB-Märkte, Baumärkte, Fachmärkte, Hotels, Fachkliniken, Senioreneinrichtungen.

Unsere Auftraggeber und Kunden vertrauen auf unsere Fachkompetenz und darauf, dass wir wissen, wie man ein Grundstück projektiert, bebaut und aufbereitet, damit ein schneller Verkauf zum höchstmöglichen Preis realisiert werden kann.

Wir geben uns nicht damit zufrieden, ein Grundstück vom Eigentümer so zu übernehmen, wie es ist und versuchen dieses dann zu vermarkten. Das machen andere und scheitern regelmäßig daran.

Das tun wir nicht!

Wir bringen unsere ganze Erfahrung und Kompetenz ein und optimieren das Grundstücksangebot so lange, bis sich eine optimale Nutzung und Bebauung und damit ein höchstmöglicher Verkaufspreis erzielen läßt. Oftmals geht es aber vor der Frage nach einem optimalen Kaufpreis erst mal darum, ein Grundstück überhaupt verkaufbar zu machen.

Denn sehr oft fehlt zunächst einmal das richtige Konzept, die passende Nutzung oder einfach das entsprechende Baurecht. Das sind genau die Punkte, um die wir uns kümmern. Zuerst analysieren wir, welche Nutzung und welches Konzept für das Grundstück den meisten Erfolg verspricht, damit der zukünftige Käufer und Investor den optimalen wirtschaftlichen Erfolg erzielt.

Dann kümmern wir uns um das Baurecht. Bestehendes Baurecht interessiert uns dabei nicht. Das Baurecht wird konsequent nach der neuen Nutzung und dem neuen Konzept ausgerichtet.

Als Nächstes bereiten wir das Grundstück so auf, dass der zukünftige Investor alle Daten und Fakten schnell und übersichtlich erfassen kann. Er bekommt die Unterlagen so detailliert aufbereitet, dass er unmittelbar erkennen kann, ob sich die Investition wirtschaftlich für ihn lohnt.

Dies ist ein Garant dafür, dass unser Auftraggeber und Verkäufer den optimalen wirtschaftlichen Erfolg erzielt.

Meistens mehr, als er sich zuerst vorgestellt hat.